City Trop! – Tropengarten im Forster-Schaugarten

In unserem Schaugarten, in dem wir unseren Kunden und Interessenten zur Inspiration die unterschiedlichsten Themen präsentieren, wurde ein neues „Zimmer“ eingerichtet: der Tropengarten. Anfang Mai wurde unter der Regie von Landschaftsplaner Jonas Reif das Projekt fertiggestellt. Herr Reif ist Chefredakteur der bekannten Zeitschrift „Gartenpraxis“ und wir sind sehr stolz, dass wir ihn hierfür gewinnen konnten. (Sein Buch „‚City Trop“ ist im Ulmer-Verlag erschienen.)

Die nachfolgenden Fotos veranschaulichen die Verwandlung eines kleinen, unscheinbaren Hinterhofes in eine tropisch anmutende Oase. Durch die große Vielfalt an Stauden und Gehölzen auf kleinem Raum fühlt man sich wie in den Dschungel versetzt.

 

Durch die große Vielfalt an Stauden und Gehölzen auf kleinem Raum fühlt man sich wie in den Dschungel versetzt.

Zurück zur Übersicht