Skip to main content

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Baumpflanzung in Brühl: ein Zeichen für die Zukunft

Diesen Monat (Oktober 2024) war es soweit: Forster Garten- und Landschaftsbau durfte im Auftrag der Stadt Brühl den Baum des Jahrs 2024 pflanzen – die echte Mehlbeere „Sorbus aria“. Der Festakt fand im Rahmen der „Brühler Baumwoche“ statt und wurde vom Brühler Bürgermeister und Vertretern des Ortsvorstands begleitet. Besonderes Highlight war die Unterstützung der Kleinsten: Kinder aus einem städtischen Kindergarten halfen dabei, den Baum mit kleinen Schaufeln weiter einzupflanzen und damit symbolisch in seiner neuen Umgebung zu neuen Wurzeln.

Die echte Mehlbeere wird von einer Plakette begleitet, die auf ihre Bedeutung als Baum des Jahres 2024 hinweist. Die Mehlbeere ist ein widerstandsfähiger, in Deutschland heimischer Laubbaum, die sich durch ihre robusten Eigenschaften und Anpassungsfähigkeit besonders in städtischen Gebieten bewährt hat. Sie steht für Nachhaltigkeit und Artenvielfalt. Zeitgleich ist sie nun auch ein Symbol für das Engagement der Stadt Brühl und Forster Garten- und Landschaftsbau, das urbane Grün langfristig zu fördern.

Mit diesem Auftakt zur Brühler Baumwochen wird die Stadt Brühl zwei Wochen lang verschiedene Aktivitäten und Aktionen rund um das Thema Bäume und Nachhaltigkeit veranstalten. Wir von Forster Garten- und Landschaftsbau freuen uns, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und einen aktiven Beitrag zum Erhalt und zur Förderung des städtischen Grüns zu leisten.

Die echte Mehlbeere wird von einer Plakette begleitet, die auf ihre Bedeutung als Baum des Jahres 2024 hinweist.
Baumkrone einer echten Mehlbeere, die ein widerstandsfähiger, in Deutschland heimischer Laubbaum, ist.
Der Brühler Bürgermeister uns ein ortsansässiger Kindergarten eröffnen mit Schaufeln den Baum des Jahres 2024, die echte Mehlbeere