Skip to main content

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Die 50 schönsten Gärten Deutschlands – und zwei davon von uns!

Jedes Jahr kürt eine ausgewählte Jury aus Fachleuten die 50 schönsten Privatgärten Deutschlands. Im Durchschnitt werden zu diesem Wettbewerb 100 Projekte eingereicht. Vor zwei Jahren haben wir mit unserem Projekt die Auszeichnung „Schönster Familiengarten Deutschlands“ erhalten.
In diesem Jahr sind gleich zwei unserer Gärten von der Jury ausgewählt worden und gehören somit zu den 50 schönsten „Gärten des Jahres 2021“, die in dem gleichnamigen Bildband veröffentlicht sind. Einer davon hat es sogar auf den Titel geschafft. Wir freuen uns sehr!
Beide Projekte sind „FORSTER“-Gärten von A-Z. Von der Konzeption durch unseren Gartenplaner Yannick Krüger bis zur Ausführung und Pflege durch unsere kompetenten Teams.
Das Highlight des ersten Gartens ist die Außenküche mit angrenzendem Lounge-Bereich. Tagsüber spendet die Terrassenüberdachung je nach Wetterlage wahlweise Schatten oder Schutz. In den Abendstunden sorgt die passende Beleuchtung für eine unvergleichliche Atmosphäre. Außerdem sollte es inmitten des Gartens einen schönen Sitzplatz geben, einen Bereich zum Entspannen.
Die Besitzer des zweiten Gartens wünschten sich einen Garten auf mehreren Ebenen. Besondere Herausforderungen reizen uns sehr und so hat Yannick Krüger seine Kreativität einmal mehr unter Beweis gestellt und ein wirklich nicht alltägliches Arrangement entworfen.
Beide Familien versichern uns, dass sie sehr glücklich über ihre neuen Gärten sind. Das macht uns ebenfalls froh – und natürlich stolz! Nicht nur in dem Bildband „Gärten des Jahres 2021“ können Sie die Gärten bewundern, sondern auch unter Referenzen hier auf unserer Homepage.

Garten 1 - Außenküche mit angrenzendem Lounge-Bereich

Garten 1 - Außenküche mit angrenzendem Lounge-Bereich

Garten 2 - mit mehreren Ebenen

Garten 2 - mit mehreren Ebenen

Garten 2 - mit mehreren Ebenen