Skip to main content

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Forsters „Kleine Landschaftsgärtner“

Große Augen auf dem Forster Betriebshof! Bei uns durften im Rahmen der Aktion „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“ schon die Kleinsten erfahren, wie es sich anfühlt, auf einem echten Bagger zu sitzen! Bei uns zu Gast war die KITA „Rappelkiste e.V. Bornheim. Die Kinder haben ausprobiert, was ein richtiger Landschaftsgärtner eigentlich so tut. Spielerisch und sehr kreativ haben sie in Teamarbeit Pflanzkisten mit buntem Sand gestaltet und anschließend mit Kräutern und Gemüsepflanzen bepflanzt. Ziel der Aktion war es den Kleinsten die Natur auch schon im Vorschulalter näherzubringen.

Initiiert hat die Erlebniswoche der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. Dabei steht Lernen mit Spaß im Vordergrund. Dabei geht es nicht um graue Theorie, sondern um kreative Mitmachaktionen für die Kleinsten. Denn je mehr bereits Kinder über die Natur wissen, umso besser achten sie selbst auf ihre Lebensumwelt.

Wir bedanken uns für den Besuch der KITA Rappelkiste und freuen uns auf die nächsten „kleinen Landschaftsgärtner“.

Forster Mitarbeiter bepflanzt gemeinsam mit einem Kind eine bunte Pflanzkiste