Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Lesung: Autorin nimmt „Platz im Garten“

Bei der Autorinnenlesung am Sonntag, den 12.06.2022 las Sabine Platz in grüner Kulisse ihren Gästen aus ihrem Garten-Buch „Platz im Garten“ vor. Sie bewies abermals, dass sie nicht nur eine anerkannte Moderatorin, sondern auch eine talentierte Autorin ist.  Die Hintergründe und Gedanken zur Entstehung des Buches sowie ausgewählte Episoden teilte die ZDF-Moderatorin sehr nahbar, bewegend und gleichzeitig amüsant mit ihrem Publikum. So erinnert sie sich in einer Geschichte an die, für sie so unersetzbaren, Tomatensamen ihrer Großmutter. In einer anderen erzählt sie über eine lustige Marotte ihres Sohnes, die ihren Ursprung ebenfalls im Garten fand. Unterhaltsam, spannend, informativ und leicht. Ein Buch über Gärten und das wahre Leben, welches den zweiten Platz beim Deutschen Gartenbuchpreis 2022 gewann. Sabine Platz stellte ihr Werk passend zum Thema in unserem Showroom mit Blick in den blühenden Garten vor. „Die bislang schönste Kulisse, in der ich vor Publikum lesen durfte“, so Platz.
Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunstsalon im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Literatur in den Häusern der Stadt 2022“ durchgeführt. Wir freuen uns darauf bei dem Festival „Musik in den Häusern der Stadt 2022“ die teilnehmenden Musiker erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. 
 

Sabine Platz, Mathias Forster, Viktoria Forster

Fotocredit: Forster

Autorrenlesung Sabine Platz

Fotocredit: Forster