Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Start unserer neuen Azubis

Seit dem 01.08.2022 freuen wir uns, vier neue Auszubildende bei uns im Team zu begrüßen. In den kommenden drei Jahren werden sie die unterschiedlichen Bereiche im Alltag eines Landschaftsgärtners kennenlernen. Frischluft garantiert!

Eine Besonderheit der Ausbildungszeit ist unsere Azubi-Kolonne. Hier arbeiten die jungen Auszubildenden mit Gleichaltrigen zusammen und führen eigenständig kleinere Garten-Projekte durch. Dadurch lernen sie gemeinsam, sammeln Erfahrungen und übernehmen Verantwortung. Dabei stehen unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ihnen natürlich immer unterstützend zur Seite.

Die Ausbildung als Landschaftsgärtner bei Forster ist spannend und vielseitig. Neben Pflanz- und Pflegearbeiten im Garten lernen unsere Azubis beispielsweise ebenfalls, wie der Bau von Terrassen, Wegen und Mauern funktioniert. Sie lernen, was sie alles bei einer Installation eines Rasenroboters oder einer Außenbeleuchtung beachten müssen und wie Vermessungsarbeiten im Garten korrekt durchgeführt werden.

Wenn du dich auch für eine Ausbildung als Landschaftsgärtner interessierst, kannst du dich hier gerne bei uns bereits für das nächste Ausbildungsjahr bewerben. Falls du dir noch unsicher sein solltest, so kannst du gerne vorab ein Praktikum oder Schnuppertag bei uns absolvieren. So erhältst du einen ersten Eindruck über uns als Unternehmen und den Beruf des Landschaftsgärtners.

Neue Forster Auszubildende
Neue Forster Auszubildende