Skip to main content Skip to page footer

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Rückblick: Forster Strategietag

Gemeinsam weiterdenken: Unser Strategietag zur Vertriebsoptimierung

Bei Forster Garten- und Landschaftsbau ist Stillstand keine Option. Denn wir wissen: Nur wer sich weiterentwickelt, kann dauerhaft gute Arbeit leisten und die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden im Blick behalten. Genau deshalb haben wir vergangene Woche einen Strategietag durchgeführt mit klarem Fokus auf das Thema Vertrieb.

Im Zentrum standen Fragen wie:

  • Wie erreichen wir unsere Kunden noch gezielter?
  • Welche Serviceerwartungen haben Unternehmen, Kommunen und private Auftraggeber heute?
  • Wie können wir unsere Prozesse im Kundenkontakt noch effizienter, aber auch persönlicher gestalten?

In interdisziplinären Teams aus der Planungsabteilung, Bauleitung und Keyaccount haben wir neue Ideen entwickelt und gleichzeitig unsere bisherigen Abläufe reflektiert. Dabei wurde schnell klar: Für uns bedeutet Vertrieb einen sensiblen Kontaktpunkt zur Kundschaft zu schaffen, bei dem Zuhören, Verstehen, Vertrauen und nachhaltige Beratung im Mittelpunkt stehen.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Kommunikation entlang der Meilensteine im Projekt: Vom Erstkontakt über Planung und Ausführung bis zur Pflege. Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden noch besser durch alle Schritte zu begleiten und den Dialog aktiv transparent zu gestalten.

 

Vertrieb ist Teamsache

Der Strategietag hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll der direkte Austausch zwischen den verschiedenen Abteilungen bei Forster ist. Denn gute Ideen entstehen dort, wo Perspektiven zusammentreffen. Und genau das ist unser Anspruch: Als Team arbeiten wir daran, Ihnen als langjährige Kundinnen und Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Garten- und Landschaftsbauleistungen zu bieten, sondern auch einen ganzheitlichen Service.