Skip to main content

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Ein Pool im Garten

Der perfekte Pool für sommerliche Entspannung

Der Sommer feiert ein Comeback und hat Lust auf kühle Erfrischungen und Entspannung im Gepäck. Was könnte da besser passen, als einen eigenen Pool im Garten zu haben? Ein Schwimmbecken direkt vor der Haustür bringt nicht nur Spaß für die ganze Familie, sondern verwandelt Ihren Garten auch in einen Ort der Ruhe und Erholung. Was ist zu beachten?

Der richtige Pooltyp:

Bevor Sie Ihren Traum vom eigenen Pool in die Tat umsetzen, müssen Sie sich überlegen, welcher Pooltyp am besten zu Ihnen und Ihrem Garten passt. Wir stellen Ihnen vier Pooltypen vor:

Der Aqua-Lounger:  Whirlpool oder Minipool, ideal für kleine Gärten. Massagedüsen für maximale Entspannung und hochwertige Architektur

Der Unkomplizierte: Diese Fertigbecken werden in den Boden eingelassen und bieten eine stabile und dauerhafte Lösung. Sie können in verschiedenen Formen und Größen gefunden werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die kurze Bauzeit durch den unkomplizierten Aufbau.

Der Individualist: Wenn Sie nach einer extravaganten Optik streben, könnte „der Individualist“ die richtige Wahl sein. Hierbei handelt es sich um ein freistehendes Folienbecken, welches individuell auf Ihre Wünsche angepasst werden kann. Eine automatische Poolabdeckung rundet das Bild ab.

Der Natürliche: Wenn Sie es gerne naturnah mögen, ist ein Naturpool die richtige Wahl. Dabei handelt es sich um einen Pool, der gänzlich ohne Pflegemittel auskommt und stattdessen mit Pflanzen und Mikroorganismen, die sich in ihm befinden, gereinigt werden.

Der Standort: Der Standort Ihres Pools ist entscheidend für das Gesamterlebnis in Ihrem Garten. Achten Sie darauf, dass der Pool ausreichend Sonneneinstrahlung erhält, um das Wasser angenehm warm zu halten. Die Größe des Pools hängt von Ihrem verfügbaren Platz und Ihren Nutzungswünschen ab. Möchten Sie in erster Linie schwimmen oder eher planschen und sich sonnen?

Material und Design: Die Wahl des richtigen Materials und Designs beeinflusst nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Langlebigkeit Ihres Pools. Gängige Materialien für Poolwände sind Beton, Stahl oder Kunststoff. Denken Sie darüber nach, ob Sie eine moderne, schlichte Optik bevorzugen oder eher einen rustikalen Look anstreben.

Pooltechnik und Wasserpflege: Ein Pool erfordert regelmäßige Pflege, um das Wasser sauber und sicher zu halten. Investieren Sie in eine gute Pooltechnik, die die Wasserqualität überwacht und bei Bedarf automatisch Wasserpflegemittel dosiert. Ein automatischer Saugroboter kann Ihnen bei der Pflege helfen.

Ein eigener Pool im Garten ist eine langanhaltende Investition in Ihr Zuhause und Ihr Wohlbefinden. Mit der richtigen Planung und Ausführung können Sie sich eine Oase der Entspannung schaffen, die nicht nur diesen Sommer, sondern auch viele weitere sommerliche Tage bereichern wird. Denken Sie an die Wahl des richtigen Pooltyps, den Standort, das Material und die Wasserpflege, um Ihren Pool rundum genießen zu können.

Ein langer Pool mit Natursteinplatten und Poolhaus in einem Garten