Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Immer auf dem neusten stand

Aktuelles


Frühjahrsarbeiten im Garten – 3 To-Dos

So langsam neigt sich der Winterschlaf im Garten (endlich) dem Ende zu und die ersten milden Temperaturen locken uns wieder nach draußen. Zeit, sich mit der bevorstehenden Gartensaison zu beschäftigen. Wir nennen Ihnen drei To-Dos, mit denen Sie sich auf den Frühling im Garten einstimmen können.

1. RASENMÄHEN NACH DEM FROST

Mähen Sie den Rasen im neuen Jahr zum ersten Mal im März. Achten Sie dabei auf milde Temperaturen ohne Frost. Finden Sie braune oder lichte Stellen im Rasen? Hier würde vertikutieren Abhilfe schaffen. Sprechen Sie uns gerne an! Mehr zum Thema lesen Sie hier: Rasen vertikutieren.

2. ERSTES AUSSÄHEN IM MÄRZ

Im März kann mit der ersten Aussaat begonnen werden. Klingt früh, sorgt jedoch dafür, dass in den folgenden Monaten schöne Blumen und leckeres Gemüse im Garten wachsen. Für eine Gemüse-Aussaat bei noch niedrigen Temperaturen eignen sich zum Beispiel Radieschen, Kohl, Kopfsalat, Erbsen oder Spinat.

3. BEREGNUNG IN BETRIEB NEHMEN

Wenn der Boden im März nicht mehr gefroren ist, ist es Zeit die Beregnungsanlage im Garten zu prüfen und wieder in Betrieb zu nehmen. Aber, Achtung, zu früh sollte eine Inbetriebnahme nicht erfolgen! Lassen Sie vom Fachmann überprüfen, ob die Anlage korrekt funktioniert oder eventuelle Lecks vorhanden sind. Benötigen Sie Unterstüzung bei Ihrer Beregnungsanlage? Unser Beregnungsteam hilft Ihnen gerne weiter.

Ein blühendes Beet, das zeigt, was im Frühjahr im Garten zu tun ist

Ein blühendes Beet, das zeigt, was im Frühjahr im Garten zu tun ist